facebook
menu

RSA | Radio Sommer Akademie | Radiosprecher Ausbildung

RSA | Radio Sommer Akademie | Radiosprecher Ausbildung
Umfang ( Stunden ) 8 Tage (09-16Uhr)
Preis ( Euro ) ab EUR 520.-
AT

AT / DE / CH / LI

DE -
Submit reviewView reviews (17)

Beschreibung

Das Flaggschiff der Sprecher Akademie feierte 2013 sein 10-jähriges Jubiläum. Ein 8-tägiger Intensivkurs mit den Inhalten des Moduls 1, 2, 3 und 6 für Teilnehmer-/innen, die an den Abendkursen der Sprecherakademie nicht teilnehmen können oder möchten.
Trainer-/innen mit jahrelanger Praxis und unermüdlichem Einsatz gehen Ihnen unterstützend an die Stimme. Ein Training LIVE ON Air in unserem Cityradio (NJOY 88,2 in Deutschlandsberg) gibt es europaweit kein zweites Mal. In der Südsteiermark, der malerischen österreichischen Toskana, profitieren ca. 30 Teilnehmer-/innen an einem inhaltsreichen Kurs für Stimme, Moderation und Radiohandwerk. Aber auch Themen wie Hörbuch kommen ebenso wenig zu kurz, wie auch der Spaß, das Urlaubsfeeling und der Teamgeist Ihrer Sprecherkollegen-/innen. Für den aufregendsten und lehrreichsten und womöglich auch schönsten Sommer Ihres Lebens. Radiosprecher Ausbildung

admin

Bewertungen (17)

Meike Bieber
RSA | Radio Sommer Akademie | Radiosprecher Ausbildung 5.0

Die Radio Sommer Akademie war mein Sommerhighlight 2011!
Ich habe nicht nur die Freude an der Radiomoderation gefunden, sondern auch neue liebenswerte Menschen kennenlernen dürfen :)
Der Abschied war tränenreich, aber ich würde mich sofort wieder für die RSA entscheiden und jedem weiterempfehlen!
Liebe Sprecherakademie, macht weiter so!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 14:37
FrauTau
RSA | Radio Sommer Akademie | Radiosprecher Ausbildung 5.0

Die RadioSommerAkademie war ein ganz supertolles Erlebnis. Man kann in alle Bereiche reinschnuppern, arbeitet mit Leuten, die alle das gleiche Ziel verfolgen und bekommt noch dazu die Möglichkeit, aktiv im Radioprogramm mitzumischen und sogar on air zu sein. Ich kann nur jedem empfehlen, mal dabei zu sein.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 14:54
Therese
RSA | Radio Sommer Akademie | Radiosprecher Ausbildung 5.0

Ohne Zweifel: 5 von 5 Sternchen! Die Zeit in Deutschlandsberg war wunderbar: kompetente, hilfsbereite und sympathische Trainer und Innen, die besten Kurskolleginnen, eine schöne JUFA, viele lustige Abende und schöne Momente... Ich habe gelernt, gelacht, getanzt, gezittert, gehaucht, geschschwätzt u.v.m. War sehr inspirierend und ich hab gleich im Anschluss das nächste Modul gebucht:) Danke lieber: Dolf

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 17:01
H. Fischer
RSA | Radio Sommer Akademie | Radiosprecher Ausbildung 5.0

Eine Woche mit viel Input, guten Möglichkeiten des Ausprobierens und der Tatsache, dass ich ein weiteres Modul gebucht habe

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 17:28
Barbara Blagusz
RSA | Radio Sommer Akademie | Radiosprecher Ausbildung 5.0

Sehr praxisnah!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 17:40
Sandra Hochwarter
RSA | Radio Sommer Akademie | Radiosprecher Ausbildung 5.0

Die Radio Sommer Akademie 2013 in Deutschlandsberg war für mich ein tolles Erlebnis.
Jedes einzelne Modul war toll und professionell vorbereitet - kein Wunder bei so einem absolut sensationellem Trainerteam.
Ich persönlich, habe mich total wohlgefühlt und viel für meinen Traumberuf -Radio-Moderatorin- dazugelernt.
Bei so vielen lieben KollegInnen ist der Spaß vor Ort natürlich nicht zu kurz gekommen!!
Macht weiter so !
Das Sprecher-Akademie-Team ist einfach phänomenal !!!!

P.S. Habe mich natürlich schon für das nächste Modul angemeldet: Atem und Stimme

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 1. October 2013 09:48
Carmen
RSA | Radio Sommer Akademie | Radiosprecher Ausbildung 5.0

Das war wirklich der Sommer meines Lebens! Wer sich für's "Radio machen" interessiert, ist hier genau richtig! Die einzelnen Kursinhalte sind perfekt aufeinander abgestimmt und man hat sofort Gelegenheit das erlernte LIVE und ON AIR auszuprobieren!
Und die Coaches sind supernett und helfen in jeder Lebenslage!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 1. October 2013 12:34
Monika
RSA | Radio Sommer Akademie | Radiosprecher Ausbildung 5.0

Informativ-lehrreich-kurzweilig-spannend-aufregend-höchste Kompetenz erlebt-empfehlenswert!!!!!!!!!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 13. October 2013 13:37
Claudia Zankl
RSA | Radio Sommer Akademie | Radiosprecher Ausbildung 5.0

Nachdem ich letztes Wochenende das HBS gemacht habe und mir enbenfalls einiges mitnehmen konnte, wurde mir jedoch bewusst, wie viel umfangreicher die RSA war. Es hat mir vor Ort schon ausgesprochen gut gefallen was Organisation (danke Martin!:)) betrifft aber auch die Inhalte (danke Diana, Tim, .......) waren abwechslungsreich und gut gewählt. Ich fand es angenehm, dass man auch oft frei entscheiden konnte, woran man arbeiten möchte und zu nichts gezwungen wurde.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 14. October 2013 10:15
Martin (us dä Schwiiz)
RSA | Radio Sommer Akademie | Radiosprecher Ausbildung 5.0

Grüezi und Servus nach Österreich
Während meinen morgendlichen Ausritten zur Arbeit - leider nicht hoch zu Ross, aber immerhin per Auto - höre ich natürlich auch Radio.
Dabei ertappe ich mich allenthalben, wie ich die Stimmen der Sprecher im geistigen Auge mit meinen Händen unterstütze :-)
Was ich damit ausdrücken möchte, ist die geglückte Bereicherung, welche ich durch die RSA erfahren habe. Mit Stolz und Gewissheit, dass
ich den richtigen Kurs ausgewählt habe, bin ich in die Schweiz zurück gekehrt. FREUDE HERRSCHT.
So erlebte ich:
- ein Team, das super vorbereitet war und mit Herzblut diese Woche moderiert hat
- Stimmen, die mich verblüfft haben
- Werner, der uns im Studio souverän begleitet hat, uns das Herzklopfen genommen hat und wir uns wie richtige Radiosprecher fühlen durften
- Tim, Manuel mit jungem, frischem und schlagfertigem Elan
- Dolf, Martin alles unter Kontrolle, Gastfreundschaft in Lannach, Vertrauen und Respekt, unermüdliche Freude an der Sache, und, verdiente Jubilare
- Erich, mit Witz, grosser Erfahrung, Anekdoten und dem bleibenden Souvenir über den König, dessen Geschichte ich mir immer wieder gerne anhöre
Fazit: ich hätte etwas Grosses verpasst in meinem Leben und NJOY wird zwischendurch immer mal wieder mein musikalischer Ohrenschmaus bleiben.
Das wollte ich Euch einfach im Nachhinein noch kurz ‚sagen‘.
Machts gut, beste Gesundheit (mit Eurem Kürbiskernöl ja keine Sache) und Pfüet Euch

Martin (us dä Schwiiz)

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. August 2014 07:50
Bastian Stern
RSA | Radio Sommer Akademie | Radiosprecher Ausbildung 5.0

Es war eine großartige Zeit mit einer tollen Gruppe und einem sehr kompetenten Trainerteam, die mit viel Witz, Charme und viel Herz für das Medium Radio die Teilnehmer unterrichtet haben. Wir alle haben eine Menge von Euch lernen dürfen. Vielen Dank für alles - Ihr seid großartig und absolut empfehlenswert!!!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. August 2014 07:50
Elena
RSA | Radio Sommer Akademie | Radiosprecher Ausbildung 5.0

Die RSA ist eine tolle Erfahrung für alle die sich für Radio interessieren uns darüber hinaus!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. August 2014 07:52
Bernhard W
RSA | Radio Sommer Akademie | Radiosprecher Ausbildung 5.0

Die RSA 2015 war wirklich eine unvergessliche Woche (die eigentlich viel zu schnell vorbei war).
Es war für mich ein Sprung ins kalte Wasser, aber dank bester Unterstützung durch die kompetenten Trainer weiß ich jetzt, woran ich noch arbeiten muss und habe auch erkannt, dass ich mich definitiv in Richtung Berufssprecher weiterentwickeln möchte.
Aber genug über mich: Obwohl Radiomoderation ganz schön stressig sein kann, ist im schönen Deutschlandsberg jeden Tag Urlaubsstimmung aufgekommen. Das Wochenprogramm war perfekt organisiert, die Abschlussfeier war phänomenal und Lesematerial hätte ich zuhause lassen sollen, denn Langeweile ist nie aufgekommen!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 28. July 2015 00:22
Andi Steindl
RSA | Radio Sommer Akademie | Radiosprecher Ausbildung 5.0

Hello!
DL 2015
Erstklassig und zwar alle.
Mehr gibt's da nicht zu sagen.
Danke, liebe Grüße und bis bald,
Andi

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 28. July 2015 15:08
Pezi
RSA | Radio Sommer Akademie | Radiosprecher Ausbildung 5.0

Die RSA ist die beste Woche überhaupt und mit Abstand der tollste Kurs, den ich je besucht habe. Die ganze Sprecher Akademie hat Stil und Qualität und macht nebenbei unendlich Spass. Wer sich diese intensive Zeit des Lernens, Lachens und Wohlfühlens gönnt, wird es sicher nicht bereuen - auch das Ambiente im JUVA Deutschlandsberg ist einmalig! Es ist jeden Cent wert und die Erfahrung wozu man durch positiven Stress in der Lage ist und wie lange oder auch wie kostbar eine Minute sein kann, ist unwiederbringlich!

Danke an alle Trainer für Euren respektvollen Umgang, Eure Geduld und das Kümmern und eines ist sicher: EUER HUMOR HAT ABSOLUTEN UNTERHALTUNGSWERT :)

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 29. July 2015 17:00
Sonja
RSA | Radio Sommer Akademie | Radiosprecher Ausbildung 5.0

Die RSA Sommerakademie in Deutschlandsberg hat meine - schon vorab hochgesteckten - Erwartungen übertroffen! Bestens ausgebildete Trainer - geduldig, tolerant, menschlich. Absolut verwertbare und interessante Inhalte. Kompaktes und vielfältiges Programm. Die Unterkunft im JUFA Deutschlandsberg top!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 5. August 2015 09:59
Sophia
RSA | Radio Sommer Akademie | Radiosprecher Ausbildung 5.0

Die RSA 2015 war eine Erfahrung die ich nur weiterempfehlen kann! Super Team, welches uns trotz vollem Stundenplan bei Laune gehalten hat, super Teilnehmer mit denen man echt Spaß haben konnte und vor allem sehr sehr lehrreich, also alles in allem eine der besten Wochen überhaupt! Würde es sofort wieder machen!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 23. August 2015 19:29

Submit your own review

Go to top