facebook
menu

M6 | LIVE ON AIR & Beitragsgestaltung Radiojournalismus

M6 | LIVE ON AIR & Beitragsgestaltung Radiojournalismus
Umfang ( Stunden ) 12h (Abend)
Preis ( Euro ) ab EUR 180.-
AT

Termine Österreich

DE derzt. kein Angebot
Submit reviewView reviews (7)

Beschreibung

Radio wirklich live erleben und gestalten. Diese Ausbildung gibt es nur in der Sprecher Akademie. Wir betreiben 2 Schulungsradios: NJOY Radio in Wien und Deutschlandsberg. In beiden Radios haben unsere Kursteilnehmer Gelegenheit ihr Können „LIVE ON AIR“ zu bringen. Auf den Frequenzen 91,3 und 88,2 MHz moderieren Sie live vor 1000en Zuhörern, lernen, Beiträge zu gestalten, professionelle Interviews einzuholen und in eine Sendung zu verpacken. Zu Recht können Sie sich nach Abschluss dieser Ausbildung die Bezeichnung „Radio-Moderator“ in Ihren Lebenslauf oder Visitkarte eintragen. Radiojournalist Ausbildung

admin

Bewertungen (7)

Alexander Burghart
M6 | LIVE ON AIR & Beitragsgestaltung Radiojournalismus 4.0

Der Kurs hat mir an sich gut gefallen, da er auch auf das Thema Medienrecht eingegangen ist.
Leider hat sich der Kurs mittlerweile entwickelt und man darf "On Air" moderieren. Das gab es zu meiner Zeit damals nicht.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 1. October 2013 12:54
H. Fritsch / Wien
M6 | LIVE ON AIR & Beitragsgestaltung Radiojournalismus 5.0

Sensationell: Die Sprecher Akademie betreibt ein echtes Radio für Wien. (Und in der Steiermark glaub ich auch)Dort echt live moderieren war ein Erlebnis. Zwar ist das Studio kein Prunksaal, aber das Feeling ist geil. Wie schon der Trainer Martin Stadlbacher sagte: Wenn Du diese Hürden schaffst – schaffst du alles. Inzwischen war ich mich mit den Mitschnitten vorstellen und kann sagen. Ich war Radiomoderator: das wirkt :)

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 22. October 2013 19:46
Verena Doublier
M6 | LIVE ON AIR & Beitragsgestaltung Radiojournalismus 5.0

Hier mein kurzes Feedback zum Modul M6!

Räumlichkeiten:
Der Standort der Räumlichkeiten ist öffentlich relativ gut erreichbar, wenn auch nicht so zentral.
Die Räume selbst sind für den Kurs auf jeden Fall ausreichend groß und gut ausgestattet.
Evt. wären kleine Tisch/Schreibmöglichkeiten im Seminarraum noch praktisch gewesen. Aber da es Tische in den Nebenzimmern sowie kleine Ablegemöglichkeiten gab, war das eigentlich kein großes Problem.

Vortrag/Inhalt/Lehrperson:
Ich habe auf jeden Fall sehr viel gelernt. Der Stoff war gut aufbereitet und wurde verständlich vermittelt.
Es war zu keiner Zeit langweilig, die Zeit ist wie im Flug vergangen. Sowohl im Theoretischen als auch im Praktischen Teil.
Herr Stadlbacher war super nett und hat uns auch zu jeder Zeit unterstützt und motiviert. (Und das obwohl ich mir seinen Namen zunächst nicht merken konnte :)

Preis/Leistungsverhältnis:
Ausgezeichnet! Der Kurs wurde sogar noch um eine ganze Stunde verlängert. Es ist wirklich schön, wenn sowohl Kursleiter als auch Kursteilnehmer dermaßen motiviert sind und freiwillig mehr arbeiten. Davon kann sich so manche Akademie eine Scheibe abschneiden.

Vielen Dank für die vier tollen Termine!! Schade, dass es nicht mehr waren :)
Ich bin gespannt auf die Mitschnitte!
Falls es deine Zeit zulässt, würde ich mich ebenfalls über ein kurzes Feedback freuen.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 9. March 2014 05:44
Barbara Schlor
M6 | LIVE ON AIR & Beitragsgestaltung Radiojournalismus 5.0

Hallo,

ich habe am 20.02.,27.02., 06.03. und 08.03.2014 das Modul 6 "Live on Air" besucht und bin ehrlich begeistert.
Die Atmospähre im Kurs war von Anfang an sehr angenehm, der Kursraum in der Fenzlgasse war auch in Ordnung. Parkplatztechnisch ist die Lage vielleicht nicht ganz ideal, was jedoch durch den persönlichen Charme der "Kurswohnung", in der es wirklich nett und gemütlich war, wieder wett gemacht wurde.

Martin war ein super Trainer, da er immer bemüht war, dass alle das Optimum aus dem Modul mitnehmen. Er hatte immer ein offenes Ohr für allerlei Fragen und Wünsche. Und außerdem weiß er einfach wirklich wovon er spricht und konnte das auch verständlich vermitteln. Er hat unsere Gruppe, die gerade bei den beiden "Live-on-Air"-Terminen nervositätsbedingt teilweise doch etwas schwierig war, super geleitet und hat das Ganze zu einem tollen Erlebnis gemacht.
Der Kurs ist super aufgebaut, sodass man auch als Radio-Laie Schritt für Schritt entsprechend auf "Live-on-Air"-Moderationen vorbereitet wird.
Ich bin, wie bereits erwähnt, sehr begeistert und fühle mich nach diesem Kurs wieder in meiner Meinung als Sprecher-Akademie-Fan bestätigt.
Dankeschön für die angenehme Zeit. :) Liebe Grüße:
Barbara Schlor

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 9. March 2014 05:45
Dawid
M6 | LIVE ON AIR & Beitragsgestaltung Radiojournalismus 5.0

Hi Dawid hier,
Also, ich bin voll begeistert von M6 weil: ich bis jetzt nur bedingt die Chance hatte im voll Studiobetrieb so konzentriert arbeiten zu können und Martin mir Vorgaben gab wie in einem voll kommerziellen Studio arbeiten zu können. Es war extrem wichtig für mich Beiträge zu schreiben und die wichtigsten Informationen so zu gestalten, dass auch der Hörer sie versteht und nicht nach der halben Zeit aussteigt weil die Beiträge zu verschachtelt geschrieben werden. Und das muss erst gelernt werden, was auch das M6 Modul genau vermittelt. Danke, ea war nicht nur ein Erlebnis sondern eine Modul Schule fürs leben! !!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 10. March 2014 23:20
Diana Kompasi-Braimah
M6 | LIVE ON AIR & Beitragsgestaltung Radiojournalismus 4.0

Herr Stadlbacher hat den Kurs M6 vom Anfang bis zum Ende mit Information, Humor, einer authentischen Art und Weise, und vorallem mit viel Ruhe, sehr gut aufgebaut.
Beginn des Kurses in der Fenzlgasse: angenehme Atmosphäre und ein interessanter Einstieg in den Kurs.
Räumlichkeiten in der Fenzlgasse waren für die Anzahl der M6 Kursteilnehmer/innen genau passend.
Studio: ...das erste mal im Radio sprechen.....Aufregung, man atmet ein, jedoch nicht mehr so ganz aus ;)......
Hr. Stadlbacher hatte stets Tipps, zu allen Themen, wie zB: das Atmen, Text und Formulierung, Gesetzliches und Vieles mehr!
Ein sehr guter Tipp war: im Radio natürlich sprechen, ebenso Pausen machen und nicht warten bis man die letzte Luft aus der Lunge verbraucht hat. Super Balance zwischen dem theoretischen Teil sowie dem praktischen Teil des Kurses.
Negatives zu dem Kurs M6: Der Kurs war leider viel zu schnell vorbei

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 10. March 2014 23:33
Maximilian Schwager
M6 | LIVE ON AIR & Beitragsgestaltung Radiojournalismus 5.0

Sehr geehrte Damen und Herren,
durch die Empfehlung von 2 früheren Absolventen der Sprecher-Akademie, die mittlerweile beide erfolgreiche Fernsehredakteurinnen sind, habe ich mich ebenfalls für Euer Institut entschlossen. Nicht nur das Preis/Leistungsverhältnis ist völlig akzeptabel, Trainer Martin Stadlbacher hat sein Wissen im Modul 6 sehr kompetent vermittelt. Die Inhalte wurden pädagogisch sehr gut aufbereitet, bei den Vorbereitungen für die Live-Auftritte hielt er immer Nachschau, wie es den uns Teilnehmern geht, wenn nötig, gab es auch immer Unterstützung von ihm.
Das Modul 6 und Martin Stadlbacher werde ich sehr gerne weiterempfehlen.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 10. March 2014 23:39

Submit your own review

Go to top