facebook
menu

M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar

M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar
Umfang ( Stunden ) 18h (Blockkurs)
Preis ( Euro ) ab EUR 360.-
AT

Termine Österreich

DE

Termine Deutschland

Submit reviewView reviews (25)

Beschreibung

Dieses Modul für mehr Sicherheit bei Auftritten und Reden ist der Stolz der Sprecher Akademie. Weit über einen typischen Rhetorikkurs hinaus, trainieren Sie an der Wirksamkeit ihres natürlichen, authentischen Auftritts.
Gute Moderation glänzt durch Sicherheit und Selbstverständlichkeit. Es gilt das private und öffentliche „Ich“ zu reflektieren, zu erkennen und zu optimieren.
In einem Seminar, welches ganz ohne trockene Theorie auskommt, erarbeiten Sie im sanktionsfreien Raum, einem Sandspielkasten gleich, die Schokoladenseiten Ihrer Persönlichkeit und des Ausdrucks zu erkennen. Das Feedback Ihrer Kurskollegen, der Trainer und der Kameralinse dient als Spiegel, um Ihren Ausdruck und Eindruck zu erweitern.
Wir halten nichts von Regeln, wie man sie in einschlägigen Rhetorikkursen findet. Regeln die man sich in der „Hitze“ des Auftritts ohnehin nicht merken kann. Regeln, die jeden Auftritt durch besondere Unnatürlichkeit oder salopp „Gespreiztheit“ zunichte machen. Vielmehr führt die Ausformung Ihrer eigentlichen individuellen positiven Eigenheiten zum Erfolg: Das Strahlende übertönt den Schatten.
Menschen mit dieser Ausbildung moderieren Ihre (Firmen-)Veranstaltungen selbst, leiten selbstsicher durch jede Pressekonferenz und Podiumsdiskussion und glänzen durch sympathische Natürlichkeit bei Reden aller Anlässe.

Ein neuerdings an dieses Rhetorik Seminar angeschlossenes Fototraining (Ihre Schokoladenseite) lässt Sie zukünftig fotogen in alle Linsen blicken.

admin

Bewertungen (25)

Mag. Maria Steiner
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Danke für das tolle Training. Habe das Gelernte selbst in meinem Beruf als Juristin bis jetzt gut einsetzen können. Weiter so!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 26. September 2013 15:51
Manuel G.
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Habe nicht geglaubt das ich mich in 3 Tagen so entwickeln kann. Tolle Tipps von Dr. Marterer. Wann gibt es Aufbaukurse?

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 26. September 2013 15:53
Anita Pinter
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Sehr gutes Seminar! Gute Vortragende, viele Praxistipps und spannende Video-Analysen! ... und vor allem: es hat Spaß gemacht!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 14:20
Manuela Deutsch
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Die wirklich sehr praxisnahe Ausbildung hat mir in nur 3 Tagen mehr gebracht als alle anderen themenbezogenen Fortbildungen, die ich zuvor absolviert hatte, zusammen - wirklich TOP!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 14:21
Rainer Daschner
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Top Kurs. Ich habe sehr viel gelernt, und das auf eine einfache praxisbezogene Art und Weise. Sollte Pflichtkurs sein für so manchen "Möchtegern Moderator" auf der politischen Bühne.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 15:15
Elke
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Super Sache, mit ausschließlich Praxiseinheiten - viel gerlern und mitgenommen, Danke :)

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 15:37
Christian N.
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Sehr zu empfehlen. Viele praktische Erfahrungen und Eindrücke gesammelt und es hat sehr viel Spaß gemacht!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 15:39
CS
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Ich fand das Modul sehr praxisnah, die Teilnehmergruppe interessant und die Vortragende überaus kompetent. Außerdem hat das Seminar wirklich Spaß gemacht - vielen Dank!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 17:46
Andrea Topitz-Kronister
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

tolle Ausbildung, praxisnahe, viele tips und Infos zur Moderation erhalten - konnte dies sehr gut verwerten. Danke!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 17:51
Andrea Topitz-Kronister
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

tolle Ausbildung, praxisnahe, viele tips und Infos zur Moderation erhalten - konnte dies sehr gut verwerten. Danke!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 17:52
Oliver Dienhoff
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Ein sehr kurzweiliges Seminar mit gut durchdachtem Konzept und sehr erfahrener Seminarleitung. Ich bin extra aus Köln dafür nach Wien gefahren und habe es keine Sekunde bereut. Die Zeit verging sehr schnell und die Seminarteilnehmer haben sich hilfreiche Feedbacks gegeben und auch von der Seminarleitung bekommen. Sehr intensiv und hat mich weiter gebracht.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 21:40
Markus Achatz
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Vielen Dank für den tollen Einblick in die Moderatorenausbildung. Vor allem der hohe Praxisanteil hat mir sehr gut gefallen. Tolle Trainer, tolles Organisation und perfekte Auswahl der Inhalte. Empfehle ich gerne weiter.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 22:38
Henning
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Ich fand den Kurs echt gut gefunden und habe ihn als Zusatzkurs gebucht, nachdem ich vorher die Sprechtechnik Modul 2 gemacht habe. Ich finde,es ist eine gute Sache so an anderen Kursen aufzubauen um sein Wissen dann zu erweitern und das gelernte gleich anzuwenden. Der Dolf is ein super Trainer und es war immer wieder erfrischend mit ihm und seinem Team

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 22:56
Rainer
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

sehr gut!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 1. October 2013 08:49
Alexander Burghart
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 4.0

Der Kurs war wirklich toll. Damals waren es bei uns noch 2 Tage. Schön zu lesen das er anscheinend erweitert wurde.

Das Modul gibt meiner Ansicht nach einen guten Überblick zum Thema Live Moderation vor Publikum. Es ist ein ganz ein anderes Kaliber, als vor dem Mikrophon, da man vor den Leuten steht und nicht im Schutz der Sprecherkabine.

Ich weis leider nicht was alles an Material und Wissen in den aktuellen Kursen mitgegeben wird, aber 2/3 Tage sind für das erlernen von Moderationskönnen leider zu wenig.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 1. October 2013 13:01
Heidi
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Abgesehen von der lustigen Truppe, habe ich auch noch viel gelernt, obwohl ich schon davor viele Moderationsseminare besucht habe. Es waren abwechslungsreiche Stunden mit unterschiedlichen Themen und ich konnte vieles ausprobieren. Ein super Praxis-Modul!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 4. October 2013 11:36
PER
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Das Team der Sprecher Akademie hat unserer tollen Gruppe, wie gewohnt, sehr professionell, praxisnahe viel Neues mitgegeben.
Diana mit Ihrer netten und freundlichen Art, hat uns sehr viele Tipps und wertvolles Know How, das auch wirklich verwendet werden kann, vermittelt. Sie ist einfach unschlagbar.
Dolf hat uns geniale Fotos und Tipps fuer Bilder und Auftritt mit der Kamera gezeigt. Er lebt sein "Handwerk" ;-)
Ich kann die Sprecherakademie sehr empfehlen. Gerne nutze ich noch weitere Angebote.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 19. October 2013 12:12
Gerfried Wagner
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Seminar "M4 - Ihr Auftritt auf wirtschaftlichen Bühnen" vom 11. - 13.10.2013 in Graz:
Ich habe doch schon einige Seminare zum Themenkreis "Rhetorik/Präsentation/Moderation" besucht; dieses steht bei mir ganz oben im Ranking. Und dies hat mehrere Gründe:
1. Die vielen praktischen Übungen. Diese zwingen einen, sich mit der Thematik unmittelbat auseinanderzusetzen und die Wirksamkeit des eigenen Auftritts sofort zu spüren. Es gibt kein theoretisches Bla-Bla, keine Powerpoint-Präsentation, keine Schlagwörter auf Flipcharts. Im Mittelpunkt steht der/die Teilnehmer/-in und das unmittelbare Feedback.
2. Endlich ein Seminar ohne Skripten! Dieses Thema kann man schriftlich gar nicht vermitteln, man muss es erleben. Bücher zum Thema gibt es genug - daher habe ich es äußerst erfrischend empfunden, dass es keine schriftlichen Unterlagen gab.
3. Da ich selbst Trainer in der Erwachsenenbildung bin (Rhetorik und Präsentationstechniken), war ich anfangs skeptisch, ob ich noch was lernen kann. Ich wurde rasch eines besseren belehrt: ich habe eine Menge Tipps im speziellen zur Bühnenpräsentation/Bühnenpräsenz bekommen, die ich unmittelbar umsetzen kann.

Der einzige "Kritikpunkt", den ich anbringen muss: 16 Stunden sind m.E. zu wenig, 20 Stunden wären gerade richtig!

Und - bitte, bitte: einen "Refresher" im Ausmaß von etwa 6 - 8 Stunden! Vielleicht mit dem "Auftrag", dass die Teilnehmer/-innen Fotos/Videos von einer Bühnenmoderation mitbringen, die dann im Workshop analysiert werden.

Es war super - ich wünsche der SPRECHER-AKADEMIE weiterhin alles Gute und noch viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
Wagner Gerfried

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 19. October 2013 16:45
Kurt Pacher-Theinburg
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, da wir von professioneller Seite Tipps bekamen, wie man sich vor einer Kamera besser positionieren kann. Auch wurde uns von Euch die "Angst" vor der Kamera und dem Mikrofon genommen. Die Unterlagen muss ich mir erst genauer durcharbeiten...
Ich habe mich sehr wohlgefühlt!
Ein weiterführendes Seminar wäre interessant.
Liebe Grüsse, Kurt

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 19. October 2013 20:37
Matthias Kandolf
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Sehr tolles Seminar, dass mich wieder ein Stück weitergebracht hat, angenehme Vortragende, Tolle Gruppengröße, Das Mittagessen hat oft sehr lange gedauert (lag aber nicht in Eurem Verschulden), auch die Typberatung fand ich toll, freu mich schon auf einen eventuelle Fortsetzungskurs.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 20. October 2013 20:59
Michael Gruber
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Ein sehr lehrreiches Seminar in einem sehr heiklen Bereich, nämlich das "Arbeiten" mit Mikrofon und/oder Kamera. Ihr habt das als Vortragende geschafft mich positiv zu motivieren und mir die Scheu vor der Moderation genommen. Ein Fortsetzung ist wünschenswert.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 21. October 2013 09:15
Edith Neuherz
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

In meiner beruflichen Laufbahn war ich schon Teilnehmerin bei unzählige Seminaren und Vorträgen, viele waren einfach nur langweilig und wenig bereichernd.

Diesesmal war alles anders: reich an wertvollen Erfahrungen durch praktische Übungen mit dem Mikrofon und vor der Kamera kann ich beruhigt und "bewaffnet" mit vielen Tipps und Tricks zur nächsten Moderation schreiten.

Werner und Dolf lassen alle an ihrem reichen Erfahrungsschatz teilnehmen, und sind in ihrer wertschätzenden und freundlichen Art einfach unschlagbar.

Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen bei einem Aufbauseminar!

Edith

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 21. October 2013 15:56
Barbara Hassler
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Ich habe schon sehr viele Seminare und Workshops besucht - dieses war ein Highlight für mich!!!
Die wertvollen Erfahrungen sowie das praxisnahe unterrichten von Diana, haben mir sehr viel geholfen.
Die Fallen live erleben und wie man damit umgeht, kann man nur lernen, wenn man es spürt. Super!!!
Die wertvolllen Tipps von Dolf, für Fotos und Kamera, werde ich verusuchen beim nächsten Auftritt umzusetzen.
Das ehrliche Feedback von den TeilneherInnen fand ich toll.
Kritikpunkt: Etwas mehr Zeit !!

Ich danke für das Seminar und wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg.

Barbara

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 21. October 2013 21:55
Martina Jeindl
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Lieber Werner, lieber Dolf,

jetzt, zwei Wochen nach demSeminar bei euch, und mehreren Möglichkeiten, das bei euch im Seminar Gehörte und Erarbeitete praktisch umzusetzen, ist es wahrlich an der Zeit euch ein Feedback zu geben.

Mir hat dieses Seminar, ganz ohne trockne Theorie, voll mit praktischen Übungen viele Anregungen für die wirksame Präsentation meines "öffentliches Ichs" gebracht.

Eure Übungen, Anregungen und wertschätzend-konstruktive Feedbacks haben mir gezeigt, wo ich an meiner Selbstreflexion und an meinem Auftreten arbeiten kann.

Vielen Dank an euch.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 4. November 2013 18:38
Vanessa K
M4 | Ihr Auftritt / Rhetorik Seminar 5.0

Lieber Dolf, liebe Diana

Vielen Dank für die fantastische Fotos und für die Zusammenfassung.
Es war ein großartiges Wochenende und ich freue mich schon auf M2 und M6.
Vielen Dank nochmals und bis bald!
Vanessa

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 11. November 2013 22:25

Submit your own review

Go to top