facebook
menu

M1 | Sprechtechnik

M1 | Sprechtechnik
Umfang ( Stunden ) 20h (Abend)
Preis ( Euro ) ab EUR 320.-
AT

Termine Österreich

DE

Termine Deutschland

Submit reviewView reviews (25)

Beschreibung

Um diese Grundausbildung kommt man nicht herum. Ob Radio, TV, Werbetexte, Hörbuch oder gepflegte Aussprache für Beruf und Privat:  Die Grundregelung der Aussprache ist die Basis klingenden Sprechens. Unter dem Begriff „Deutsche Bühnensprache“ (Orthoepie) schuf Theodor Siebs 1898 die Grundlagen, um zunächst Österreichische, Schweizer und Deutsche Schauspieler-/innen dialektfrei auf allen Bühnen verwendbar und austauschbar zu machen. Inzwischen gilt dieses Sprechbild als Standard für alle Disziplinen der Berufssprecher-/innen. Heutzutage zweifelsfrei mit einigen Abstrichen, zumal moderne Mikrofontechnik die Deutlichkeit und Artikulation vernehmlich anhebt und verstärkt.

Welche Regeln heute noch ihre Gültigkeit haben, und für moderne Moderation gelten, erfahren und erarbeiten Sie in dieser Grundausbildung.
Speziell die Ausbildung der Sprecher Akademie garantiert Ihnen ein durchdachtes Training ohne Ballast. Schon nach kurzer Zeit wird der Klang Ihrer Stimme in jedem Gespräch und bei jedem Auftritt, Mitmenschen zum „Aufhorchen“ veranlassen:  Kosmetik für Ihre Ausstrahlungskraft. Sprecherausbildung

admin

Bewertungen (25)

Marie-Jeanne
M1 | Sprechtechnik 5.0

Liebes Team
ich kann auch gar nicht genug danken. Ihr habt mir so viele Möglichkeiten eröffnet.
Ich bin die ganze nächste Woche in Montpellier und spreche die Stimme für einen Fahrsimulator ein, der in 13000 Fahrschulen in Deutschland eingeführt wird! Toll oder? :-)
Danke nochmal für Alles!
Liebe Grüße, Marie-Jeanne

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 12:38
Martina P.
M1 | Sprechtechnik 5.0

Der Kurs war sehr hilfreich und hat mir viele neue Einblicke gewährt. Außerdem hatten wir auch viel Spaß, nicht zuletzt durch die lockere und lustige Art unseres Trainers Tibor Papai.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 14:38
Lydia
M1 | Sprechtechnik 5.0

Der Kurs war sehr gut!
Meine Ziele habe ich dadurch erreicht!
Danke!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 15:21
Elke
M1 | Sprechtechnik 5.0

Hallo,
Meine Ausbildung ist zwar schon einige Zeit her, aber dennoch denke ich heute noch mit Freude und Begeisterung an diese Zeit zurück. Ich habe die Möglichkeit viel vor Gruppen zu sprechen und da war mir diese Ausbildung eine große Hilfe und vorallem ich erlangte dadurch viel mehr Sicherheit.
Empfehlenswert sowohl für Beruf als auch Privat :)
LG Elke

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 15:35
Christian N.
M1 | Sprechtechnik 5.0

Ein tolles Modul und Harald war ein ganz toller Trainer!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 15:49
martina e.
M1 | Sprechtechnik 5.0

das fundament für sprecher! intensives training in total entspannter atmosphäre, tw mega lustig, nie peinlich. harald ist einfach super, man möchte ihn ewig sprechen hören! und er schafft es, dass selbst die tiefsten dialekte am ende nach der schrift reden.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 16:57
Karel Sternlieb
M1 | Sprechtechnik 5.0

Der Kurs war eine tolle Erfahrung und hat mir sehr viel gebracht. Kann ihn nur Empfehlen.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 17:35
Michaela Fischer
M1 | Sprechtechnik 5.0

Der Kurs hat sehr fundiert die Grundlagen zur Sprech- und Atemtechnik vermittelt und dies in intensiven Übungen trainiert. Betreuung und Örtlichkeiten, aber auch die Mit-Kursteilnehmer waren sehr angenehm.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 18:10
Anja S.
M1 | Sprechtechnik 5.0

Hallo Team,
es war mir eine große Freude bei euch ausgebildet zu werden. Ich habe mich sehr gefreut, daß ihr es bis Köln geschafft habt. Beruflich bin ich damit noch nicht weitergekommen, aber das liegt an mir und nicht an euch. Und auch für die persönliche Entwicklung eines Jeden ist dieses Modul 1 a.
Eure Anja S.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 20:24
Gerhard Ackermann
M1 | Sprechtechnik 4.0

Danke, ich habe mein Ziel durch euch erreichen können: Situationsgerecht das richtige Register ziehen können, und meinen Favoritner Dialekt nach Belieben durchhören lassen können oder auch nicht.

Die Kurseinheiten erlebte ich professionell, kurzweilig, kreativ und spezifisch zeilführend für (fast) alle Teilnehmer.

Viel Erfolg auch weiterhin!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 21:20
Alexander Burghart
M1 | Sprechtechnik 5.0

Das Modul M1 Sprechtechnik ist der Start in die Welt des Sprechens.

Neben äußerst kompetenten Trainern lernt man mit gleichgesinnten in angenehmer Atmosphäre die korrekte Aussprache nach Theodor Siebs.

Ein weiterer Vorteil durch die Trainer ist, dass diese aus der Branche sind und dadurch selbst viel von ihren Erfahrungen weitertragen können.

LG

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 1. October 2013 12:45
Alfred Schibor
M1 | Sprechtechnik 5.0

Da ich auch Unterricht an der „Schule des Sprechens“ genommen habe, kann ich guten Gewissens sagen, dass die Sprecherakademie jedem Vergleich stand hält. Möglich, dass es Personen gibt, die teueren Einzelunterricht bevorzugen, mir war der Vergleich mit Kollegen eine große Hilfe und zudem wechselte nicht stündlich der Unterricht zwischen Atemtechnik, Phonetik, Stimmodulation und Sprechtechnik. Nach dem Hörbuch- und Synchronsprecher-Modul, werde ich mich auch im Pool der Sprecherakademie öffentlich machen.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 1. October 2013 14:20
Nora Erdelyi
M1 | Sprechtechnik 5.0

Ich hab den BIK gemacht und war mit dem Kurs sehr zufrieden. Wenn es meine Zeit erlaubt, möchte ich auch die Module ablegen und eine professionele Sprecherausbildung absolvieren. Ich find die Kurse super und hoffe, dass ich durch sie viel mehr über Radio und den Beruf als Radiosprecher/Hörbuchsprecher lernen werde. Ich bin sicher, dass die Module mir helfen würden. Macht weiter so, Sprecherakademie.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 2. October 2013 16:10
Roland Fabsits
M1 | Sprechtechnik 5.0

Das Sprechtechnikcoaching mit Erich war sehr nützlich und sehr gut umgesetzt.
Danke an das Team und ich freue mich auf weitere Module.
mfg Roland

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 3. October 2013 08:39
NG
M1 | Sprechtechnik 4.0

Der Kurs war gut Organisiert und die Atmosphäre war sehr angenehm. Mit Erich hatten wir einen sehr erfahrenen und wirklich guten Sprecher als Trainer. Jedoch hatte ich persönlich nicht das Gefühl, dass sich in meiner Aussprache viel verbessert hat oder, dass ich besser spreche als vor dem Kurs. Aber es war sehr interessant den Kurs gemacht zu haben, weil ich viel über die Theorie erfahren habe!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 3. October 2013 10:19
Heidi
M1 | Sprechtechnik 5.0

Ich habe viele Basis-Übungen gelernt zum Atmen und zur besseren Aussprache. Für mich ist es das wichtigste Modul, das A und O sozusagen :-)

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 4. October 2013 11:33
UAK
M1 | Sprechtechnik 5.0

Ich habe den Kurs belegt, um meine Aussprache zu verbessern. Das Basis-Werkzeug wurde von Sanni lebendig vermittelt und seither heißt es üben, üben, üben.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 5. October 2013 11:55
Michi
M1 | Sprechtechnik 5.0

Gut aufgebaut, professionell, gepaart mit angenehmer Atmosphäre.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 7. October 2013 19:04
Silvia P.
M1 | Sprechtechnik 5.0

Ein toller Einstieg in die Materie, auf das Wissen kann man später aufbauen. Ich bekam Lust auf mehr und habe seit dem ersten Kurs einige weitere Module gemacht, in denen mir das Wissen dieses Moduls sehr geholfen hat. Der Unterricht bei Sanni war super und in einer guten Atmosphäre, wo alle aus sich rauskommen konnten. Sehr empfehlenswert!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 8. October 2013 09:18
Iris
M1 | Sprechtechnik 4.0

Guter Kurs, hat Spaß gemacht und Ergebnisse gebracht!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 19. December 2013 13:32
René Schnitzmeier
M1 | Sprechtechnik 5.0

Tolles Seminar! Ein ganzer Kosmos hat sich mir eröffnet. Habe viel gelernt und viele Anregungen zum weiterlernen erhalten. Dozentin war jedes mal voll mit Herz bei der Sache. Danke! Danke! Danke!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 2. January 2014 22:05
conny
M1 | Sprechtechnik 5.0

Am liebsten würde ich das Modul 1 noch einmal belegen. Es war spannend, hat uns in eine neue Welt des Sprechens verführt. Die Sprechtechnik wurde uns mit Begeisterung aber auch mit Strenge vermittelt und der Spass ist auch nicht zu kurz gekommen.
Triple A für Frau Hermine Pühringer als Trainerin und der Sprecher Akademie für Internetauftritt, Angebote und Organisation.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 3. January 2014 14:58
Oliver
M1 | Sprechtechnik 4.0

Gutes harmonisches Training. Ab und an hätte ich mir eine kleinere Gruppe gewünscht. Aber alles in allem gut. Vielen Dank

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 17. January 2014 13:05
Roger Grandjean
M1 | Sprechtechnik 5.0

Ich kann nur sagen: Perfekt: Und endlich kann ich dieses Wort auch richtig aussprechen. ;)
Ernsthaft: Man erlernt und übt die Fallstricke der deutschen (Aus)Sprache, wird auf eigene Schwächen hingeweisen und bekommt zudem individulle Tipps, wie man sich diese abgewöhnt.
Kurzum: Eigentlich ist dieser Kurs ein Muß für alle, die beruflich öffentlich reden müssen.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 21. January 2014 16:55
Frederic
M1 | Sprechtechnik 5.0

Professionell organisiert und eine sehr angenehme Atmosphäre. Auf die Kursteilnehmer wird individuell eingegangen und ich hatte am Ende das gute Gefühl meine Zeit hier sehr sinnvoll genutzt zu haben. Der Kurs hätte lediglich 1-2 Termine länger sein können. Freue mich schon auf das nächste Modul.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 21. April 2014 12:06

Submit your own review

Go to top