facebook
menu

HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung

HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung
Umfang ( Stunden ) 19h (Blockkurs)
Preis ( Euro ) ab EUR 380.-
AT

Termine Österreich

DE

Termine Deutschland

Submit reviewView reviews (29)

Beschreibung

Zugegeben, ein Zertifikat oder Diplom welches Ihnen die Berufsberechtigung zum Hörbuch- oder Synchronsprecher verleiht, gibt es nicht, auch wenn einige Institute Ihnen dies suggerieren möchten.
Wohl aber einen durchdachten Kurs, der Ihnen den Zugang der Schauspieler zu dieser Thematik eröffnen. (Over)-Acting und energetische Ökonomie sind die Stichworte dieses Genres. Eine wertvolle Erweiterung und Bereicherung für Absolventen der Module 1 und 2, aber auch für Quereinsteiger, Menschen die viel Freizeit mit Literatur oder in Leserunden verbringen, glänzen nach dieser professionellen Ausbildung durch facettenreiche Stimmführung und bewegte Moderation. Deshalb empfehlen wir dieses Modul auch Personen mit Vortragstätigkeiten. Lehrer-/innen, Wissenschaftler-/innen und Menschen in der Öffentlichkeit verstehen augenblicklich die Stimme als Waffe in der Kommunikation bewusst einzusetzen.
Und wer weiß: Ca 5 % der Kursteilnehmer erhandeln sich Aufträge für Hörbücher, E-Learning und Filmvertonungen. Die Anwendungsgebiete sind vielfältig, die Nachfrage groß, warum nicht auch Sie? Wir unterstützen Sie beim ersten Schritt! Synchronsprecher Ausbildung | Hörbuchsprecher Ausbildung. 

admin

Bewertungen (29)

Daniela P.
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Ein toller Kurs, bei dem man viele verschiedene Einblicke in die Arbeit mit der Stimme erhält. Das Team war stets aufmunternd - es herrschte eine prima Stimmung während des ganzen Kurses. Ich habe Lust auf mehr bekommen!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 16:14
Harald
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Der Kurs HBS, Hörbuch/Synchronsprechen bietet den perfekten Start für alle die in das Sprechen hineinschnuppern wollen. Aber Vorsicht: Er macht Lust auf mehr!
Mit den Tipps und Tricks der Kursleiter ist es überraschend schnell möglich einen Text lebhaft zu sprechen, aufzunehmen und zuzuschneiden sowie eine kurze Filmszene zu synchronisieren. Das Gelernte kann jede/r KursteilnehmerIn zu Hause üben und perfektionieren. Dem eigenen Hörbuch oder der eigenen Filmsynchro á la "Maschek" steht nun, v.a. nach dem Absolvieren weiterer Module wie Sprechtechnik, nichts mehr im Weg!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 30. September 2013 19:17
Sandra
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Dieser Kurs bietet einen sehr guten Einblick in die Welt des Hörbuches. Mit etwas Übung können Texte sehr authentisch vorgetragen werden und auch später im einfachen Home-Studio aufgenommen werden.
Das Synchronisieren von kurzen Filmpassagen ist eine gute Abwechslung im Kurs und macht extrem viel Spaß!
Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert in einer angenehmen Atmosphäre mit einer kleinen Teilnehmergruppe.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 1. October 2013 11:08
Christian Schatz
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Lehrreich, Spaß, lockere Atmosphäre. Klare Empfehlung für alle Interessierten, auch ohne Vorkenntisse!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 2. October 2013 10:36
Ingrid
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

eine großartige Erfahrung in sehr angenehmer Atmosphäre, bestens organisiert sodass man wirklich was mit nach Hause nehmen kann. Es war anstrengend, interessant und lohnt sich allemal es zu verfeinern. Auch ein toller Einsatz des gesamten Teams es mit Spaß, Freude und trotzdem Professionalität an den Kursteilnehmer zu bringen, dh es mach auch für "Neulinge" Sinn.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 2. October 2013 17:53
Marie-Jeanne
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Mir hat dieser Kurs sehr gut gefallen. Man bekommt einen guten Einblick in den Job als Sprecher. Die Aufnahme in den Sprecherpool hat mir schon verschiedene Jobs ermöglicht, da es eine gute Referenz ist, so einen Kurs belegt zu haben :-)

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 4. October 2013 17:11
UAK
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Mir hat der Kurs wegen der Mischung aus Hörbuch und Filmsynchronisation sehr gefallen. Das Team war hervorragend und hat für eine sehr gute Atmosphäre vor und hinter dem Mikrofon gesorgt.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 5. October 2013 11:21
UAK
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Ich fand die Kombination zwischen Hörbuchsprechen und Filmsynchronisation sehr gelungen. Das Team hat für eine sehr angenehme Atmosphäre vor und hinter dem Mikrofon gesorgt. Der Kurs ist auch äußerst empfehlenswert für die Vertonung von eigenen Texten.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 5. October 2013 11:50
Silvia P.
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Dieser Kurs hat enormen Spaß gemacht und man fühlte sich sehr gut aufgehoben und ernst genommen. Wenn man am Schluss das Ergebnis mit nach Hause nimmt und sieht (bzw. hört), was man sich in kurzer Zeit erarbeitet hat, dann ist das ein tolles Gefühl!! Sicher, ohne Fleiß kein Preis - also üben, üben, üben, wenn es weitergehen soll. Die Motivation wird mit diesem Modul richtig angeheizt. Sehr empfehlenswert.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 12. October 2013 20:33
Susanne Schmidt-Barbo
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Neben allem, was bereits gesagt wurde zu der HBS Hörbuch und Synchronsprecher Basic Ausbildung: sehr motivierende, mutmachende, kompetente Lehrer, eine behutsame, fast einfühlsame Lernmethode, da jeder so sein durfte, wie er ist und darauf geachtet wurde, die jeweils eigenen Potentiale zu entfalten und das alles in einer wohltuenden Lernatmosphäre, gemeinsam mit sehr, sehr netten anderen Teilnehmern! Ich möchte unbedingt weitermachen mit der Sprecher-Akademie und den positiven Erfahrungen in diesem Kurs!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 13. October 2013 18:56
Katrin
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

HBS ist ein sehr vielfältiger Kurs, der definitiv VIEL mehr bietet als die Beschreibung vermuten lässt! Das Team war sehr motivierend, hat und sehr viel beigebracht und ist trotzdem individuell auf jeden eingegangen! Sehr empfehlenswert!!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 13. October 2013 21:13
Lisi U.
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Die Trainer sind auf Zack!Man lernt in den 4 Tagen sehr viel und kann diese Dinge gleich im Alltag einbauen.Die anderen Teilnehmer waren alle sehr nett und es hat Spaß gemacht.Ich werde bestimmt bald wieder einen Kurs machen.Danke

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 16. October 2013 07:54
isabella feimer
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Der HBS Kurs war von seinen Inhalten her sehr interessant. Was ich besonders mochte, war der Samstag Kurstag, an dem es die Möglichkeit gab, professionell in alle Teilbereiche Einblick zu nehmen. Vor allem das Synchronsprechen empfand ich als höchst professionelles und unterhaltsames Arbeiten mit dem Trainer.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 16. October 2013 10:15
Simone Pf.
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Wenn man beginnt mit der Stimme zu arbeiten, so ist man pudelnackt. Nicht einmal ein Hauch von einem kleinem Etwas bleibt einem vergönnt - schlimmer noch: Wenn man sich ins Verstellen und Verstecken flüchtet, so bleibt am Schluss weniger als nichts. Das Resultat scheint betörend schlecht. Es ist gut, dass in solch berührenden und intimen Situationen Trainer beistehen, deren Geduldsfaden nahezu unzerstörbar scheint. Danke!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 16. October 2013 16:21
Gerti Zechmeister
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Ich dachte mir beim HBS-Kurs, dass man mich da nicht mehr viel überraschen kann, doch dies war weit gefehlt! Ich war zwar eine der "Fortgeschrittenen", doch ich wurde eines Besseren belehrt. Geduldig und mit viel Freude und Engagement wurden meine Fehler ausgemerzt. Mit viel "macht doch nichts - wird schon" brachte man mir wieder viel an Sprechtechnik, Hörbuch und Synchronisation bei. Ich bemerkte sofort, dass ein einzelner Satz wie: "Ich liebe Dich Pumkin" so schwer über die Lippen kam. Doch Gottfried schaffte auch mit viel Technik und Humor diesen Satz in den Kasten zu bekommen. Ich muss ehrlich sagen, dass ganze Team kann ich nur wärmstens weiter empfehlen UND man wird auch süchtig nach mehr Atmung und Stimme, Sprechtechnik, Hörbuch und Synchronisation. Nochmals ein herzliches Dankeschön für das ganze Team von der sprecher-akademie! )))

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 20. October 2013 20:55
Daniela / Wien
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Das Modul Hörbuch und Synchronsprechen hat mir sehr gut gefallen.
Vor allem die technische Umsetzung und der tatsächlich Umgang mit Aufnahmegeräten, Mikrofon und Studioaufnahmen.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 4. November 2013 16:26
Cordula
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Die Stunden bzw. Tage mit Euch waren klasse!
Herzlichen Dank Euch,
liebe Sanni, lieber Dolf und lieber Martin,
für Eure Beispiele aber vor allem auch für Eure konstruktive, unkomplizierte und herzliche Art!
Es hat viel Freude mit Euch gemacht - und produziert haben wir auch eine große Menge in der relativ kurzen Zeit!
Ich komme gerne wieder und freue mich schon auf den nächsten Kurz-Workshop!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 17. November 2013 18:28
Helga
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Das Modul HBS ist eine tolle Sache!
Es fängt schon bei der kleinen Gruppe an, die es ermöglicht, dass jeder - im wahrsten Sinne des Wortes - zur Sprache kommt (danke Ihr lieben Mitstreiter /innen).
Die Möglichkeit eine kleine Szene synchron zu sprechen war einfach super!
Für mich hätte der Teil Hörbuch besprechen etc. etwas länger sein dürfen, da das der interessanteste und intensivste Teil ist.
Auf jeden Fall bekommt der Workshop 5 dicke Sterne von mir - verdient!
Ich habe "Blut geleckt" und war sicher nicht das letze Mal bei einem Kurs der Sprecher Akademie.
Allen Trainern danke für die Professionalität, die Herzlichkeit und das Engagement!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 24. November 2013 18:44
Birgit
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Das Seminar war toll. Die Trainer sind symphatisch, engagiert und arbeiten sehr professionell. Hat riesigen Spaß gemacht und hab viel gelernt.
Danke

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 25. November 2013 21:34
Tanja
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Unglaublich, wie viel man in der kurzen Zeit lernen kann! Und das auch noch mit Spaß und Nachhaltigkeit! Danke für das tolle Training und eure Herzlichkeit!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 26. November 2013 08:32
Regina
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

"Literatur ist die Unsterblichkeit der Sprache" (Friedrich Schlegel) und durch unsere Stimme haben wir die Möglichkeit, diese Sprache zum Klingen zu bringen. Wer aber mit der Stimme "arbeitet", wird schnell merken, dass man in erster Linie sehr viel von sich selbst preisgibt und dann ist es gut, wenn man Menschen an seiner Seite hat, die einen behutsam, aber zielsicher begleiten.
Die Sprecher-Akademie verfügt über diese professionellen Trainer, denen es mit viel Engagement, Begeisterung und Empathie innerhalb kürzester Zeit gelingt, eine positive Atmosphäre zu schaffen.
Auf sehr charmante Art und Weise und mit viel Geduld wird man im Verlauf des Seminars individuell beraten.
Das Modul "HBS" macht Lust auf mehr und ich freue mich schon jetzt auf weiterführende Kurse ...

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 27. November 2013 01:45
Lea Mahlberg
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Die Sprecher-Akademie bietet zum Thema "Ausbildung" zum Synchron- und Hörbuchsprecher, gute Möglichkeiten, sich in diesem Bereich fortzubilden.
Insgesamt vermittelt die Akademie mit ihren gut ausgebildeteten Dozenten einen seriösen Eindruck, der im Laufe des Seminars HBS bestätigt wurde. Bzgl. Umsetzung und Inhalt wurden meine Wünsche und Erwartungen voll und ganz erfüllt!
Ich werde zukünftig weitere Seminare besuchen und kann die Sprecher-Akademie guten Gewissens weiter empfehlen!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 27. November 2013 10:51
Lea
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Die Sprecher-Akademie bietet zum Thema "Ausbildung" zum Synchron- und Hörbuchsprecher, gute Möglichkeiten, sich in diesem Bereich fortzubilden.
Alles in Allem vermittelt die Akademie mit ihren gut ausgebildeteten Dozenten einen seriösen Eindruck, der im Laufe des Seminars HBS bestätigt wurde. Bzgl. Umsetzung und Inhalt wurden meine Wünsche und Erwartungen insgesamt erfüllt und teilweise übertroffen! Neben dem Einsprechen einer kurzen Hörbuch-Sequenz (aus einem selbstgewählten Text) hatten wir sogar die Möglichkeit eine kurze Filmsequenz mit unserer Stimme zu bereichern, indem wir eine Figur aus der Sequenz synchronisiert haben.
Ich werde zukünftig weitere Seminare besuchen und kann die Sprecher-Akademie und auch das Seminar HBS guten Gewissens weiter empfehlen!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 27. November 2013 11:05
Rolf
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Man kennt es vielleicht: gerade wenn man mit eher neutraler Erwartungshaltung auf ein Seminar geht, kommt es anders als man denkt. Der 4-tägige Kurs zu Hörbuch und Synchron schlug voll ein. Von Körper- und Lockerungsübungen über die Aktivierung schauspielerischer Talente und vielen vielen wertvollen Tipps und Tricks zum Ausdruck in der Stimme begleitete uns Andreas Schnell professionell durch die ersten Tage. Übungen und viele Hinweise haben geholfen, sich zu entwickeln. An diese Professionalität knüpften dann auch Dolf Maurer und "Gotti" Repolusk an. Sie förderten mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung rund um Stimme und Technik so manche Leistung bei den Teilnehmern zutage. Jede Frage wurde beantwortet und die gesamte Atmosphäre im Kurs war durchgängig super! - Das klingt jetzt schon wie ein Werbetext, ich weiß. Kommt aber daher, dass ich von dem Kurs begeistert war und die Sprecher-Akademie jederzeit gerne weiterempfehlen werde. Ich freue mich auf die nächsten Kurse :).

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 2. December 2013 16:54
Michaela Haus
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Sehr intensives und praxisbezogenes Seminar mit sehr engagierten Trainern!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 2. December 2013 22:05
Annemarie Schüffler
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Eine unglaublich tolle Erfahrung, nach der man eigentlich nur mehr haben will! Der Kurs war super strukturiert und effizient! Über Lockerungsübungen, die ersten Sprech-Versuche, Text-Aufnahmen, die Technik mit Audacity, bis hin zum Synchronsprechen wurde uns in kurzer Zeit ein ziemlich umfassender Einblick in den Beruf gegeben. Ich habe viel gelernt und noch nie hat mir Arbeit so viel Spaß gemacht.
VIELEN DANK!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 3. December 2013 19:38
Inge Lutzweiler
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

obwohl ich eigentlich wenig erwartet hatte, weil ich nicht wusste, was ich genau erwarten sollte, war ich absolut begeistert und die vier Tage waren viel zu schnell um. Habe viel Input mitgenommen. Die Trainer waren allesamt sehr sympathisch, kompetent und angagiert. Ich kann diesen Kurs jederzeit überzeugt weiter empfehlen. Vielen Dank, dass ich dabei sein konnte.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 5. December 2013 23:29
Alfred Schibor
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Super-Kurs. Macht enorm viel Spass und ich kann ihn nur jedem empfehlen.

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 3. June 2014 18:21
Paul
HBS | Hörbuch Synchronsprecher Basic Ausbildung 5.0

Es ist ein sehr toller Kurs ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt.
Auch die Teilnehmer waren sehr freundlich.
Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen!

Plusses No plusses
Minors No minors
Posted on 25. May 2015 15:44

Submit your own review

Go to top